Therapeutisches Kabarett

Heute schon gelächelt?

Ich inspiriere Dich, den Himmel in Dir zu finden und Dein Glück zu schmieden, wie es Dir gefällt!

Du wirst sehen, das Leben ist schön! :)

 

 

 

Willkommen in meinem Programm!

 

Geplante Veranstaltungen:

 

13. April 2018; 19.30 in Haltern am See (nähere Infos bitte telefonisch erfragen)

 

10. Oktober 2018; 19.30 in Moers - Kapellen (nähere Infos bitte telefonisch erfragen)

 

 Was ist eigentlich Therapeutisches Kabarett?

 

So, wie beim politischen Kabarett die Dinge, die sich in der Welt - also im Außen - ereignen, karikiert und so manche Missstände satirisch aufgezeigt werden, werden beim therapeutischen Kabarett die Dinge, die sich im Innern des Menschen abspielen, karikiert und komödiantisch hinterfragt.

Aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte und der Tätigkeit als psychologische Beraterin kenne ich -  "Rosa Himmelreich" - mich sehr gut in den menschlichen Dramen aus! Jeder Mensch hat hier auf Erden so seine „Baustellen“, die ihm ganz schön zu schaffen machen und die die "Kunst der Beziehungs- und Lebenskrisen" fördern. ;)

Und weil der Mensch still und unbewusst vor sich "hin leidet" - schließlich hat er ja als Kind bereits gelernt, dass das Leben kein Ponyhof ist und nur die Harten in den Garten kommen -, kann er sich nach all den Jahren doch nicht so einfach mir nichts, dir nichts auf ein fröhlich-leichtes Leben einlassen, in dem er viel zu lachen hätte! Oder etwa doch?

Mein Therapeutisches Kabarett hat therapeutische Wirkung ohne zu therapieren. Augenzwinkernd und charmant-provokativ lässt es den Zuschauer die Fallstricke, die sein dauerhaftes Glück verhindern, erkennen und zeigt ihm humorvoll, wie er ein fröhliches und selbstbestimmtes Leben führen kann – voller Bewunderung für sich selbst!

Der Mensch bestaunt und bewundert auf seinen Reisen durch die Welt so viele Dinge. Wenn er die Reise nach Innen antritt, wird er sich selbst bestaunen und bewundern! ;)

 

Und so schlüpfe ich für meine Zuschauer in verschiedene Rollen, belustige und berühre zugleich! Ich spiele, singe, erzähle und stecke schließlich mein Publikum an, sich für den Himmel auf Erden zu begeistern.

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, Freude daran zu haben - auch, wenn’s mal nicht so rund läuft!

Lachen hilft heilen und Freude hält bekanntlich gesund! :)